Services für Menschen

Services & Leistungen von Persönlichkeitsentwicklung bis Business-Coaching

Persönlichkeits- Entwicklung

Neben der reinen beruflichen Weiterentwicklung steht die Persönlichkeitsentwicklung. Du selbst, Deine Familie, Freunde oder auch ein Fremder Mensch können davon profitieren, wenn Du Dich aktiv um deine Persönlichkeit und deren Entwicklung kümmerst. Du kennst vermutlich Aussagen wie: "Stress macht blöde." oder "In der Ruhe liegt die Kraft." Was bedeuten diese Aussagen für Dich? Welche Glaubenssätze sind für dich hilfreich oder eher ungünstig?

Kompetenz-Entwicklung

Im beruflichen wie auch privaten Leben sind es die Kompetenzen, die uns als Menschen helfen Situationen einschätzen zu können und Probleme zu lösen. Es lohnt sich also viel über seine eigenen Kompetenzen zu wissen, ggf. neue auf zu bauen und diese dann auch Situationsgerecht nutzen zu können.

Lernphasen & Kompetenzbereiche

Karriere-Coaching

Ein spezielles Karriere-Coaching kann für Dich von Nutzen sein, wenn Du folgende Fragen oder Situationen beantworten möchtest:

Business-Coaching

Ein Business-Coaching kann für Dich von Nutzen sein, wenn Dich zum Beispiel folgenden Fragen oder Situationen beschäftigen:

Business-Coaching Themen

Fachexperten-Entwicklung

Du bist bereits ein anerkannter Fach-, oder Domänenexperte oder möchtest Dich dort hin entwickeln? Du möchtest gern Dein Wissen, Deine Erfahrung weitergeben, Verantwortung übernehmen und festlegen wer, was in eurem Team tut ohne disziplinarisch zu führen? Gern unterstütze ich Dich dabei in diese Rolle mit langfristigem Erfolg einzutauchen.

Führungskräfte-Coaching & Entwicklung

Du bist bereits Führungskraft oder möchtest dich dort hin entwickeln? Dann kommen Dir die folgenden Situationen vielleicht bekannt vor. Solltest Du hierbei Unterstützung brauchen, dann wende dich gern vertrauensvoll an mich.

Wie läuft ein Coaching ab

Damit du ein besseres Verständnis dafür bekommst, wie ein Coaching mit mir ablaufen kann, sieh dir gern den Ablauf an.

Der erste und gleichzeitig mutige Schritt ist, dass Du dich entscheidest einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu buchen. Klicke dazu auf den Butten „Zum kostenlosen Erstgespräch“ und wähle einen für dich passenden Termin aus. Danke!

In unserem Erstgespräch werden wir:

  • uns persönlich/virtuell kennenlernen
  • über deine aktuelle Situation und  Probleme/Herausforderungen sprechen
  • gemeinsam herausfinden ob und wie ich dir helfen kann
  • Du kannst dir ->hier<- direkt einen Termin buchen

Nach oder bereits während unseres Erstgespräches bekommst du von mir ein konkretes Coaching-Angebot. Den Umfang, die Dauer und konkrete Ziele dafür, besprechen wir ebenfalls bereits im Erstgespräch.

Wenn die Chemie stimmt und der Plan für dich passt, dann arbeiten wir gemeinsam an der Erreichung deiner Ziele.

Genauso wichtig wie ein bewusster erster Schritt, ist ein Ende oder ein Abschluss. In unserem Abschlussgespräch runden wir daher die gemeinsame Zusammenarbeit ab und beenden das Coaching. 

Du bist soweit den ersten Schritt zu gehen?

Gratuliere, dann buche dir am besten jetzt dein kostenloses Erstgespräch und wir können loslegen.

Welchen Nutzen kann Coaching für Dich haben?

Selbstbewusstsein

In einem Coaching lernst du deine Stärken und Entwicklungspotenziale kennen. Du wirst Dir Deiner Bedürfnisse und Ziele bewusst. Du gewinnst Selbstsicherheit und verbesserst Deine Entscheidungsfähigkeit.

Klarheit

Ein Coaching hilft dir dabei Klarheit zu bekommen, was Dich als Mensch auszeichnet und wohin Du Dich entwickeln möchtest.

Sicherheit

Ein Coaching ist ein geschützter und vertrauensvoller Rahmen in dem du lernen kannst aus der Komfortzone zu treten. Du bekommst Sicherheit über deine Wirkung und kannst Dich gezielt verändern wenn Du magst.

Kontakt

Du hast noch offene Fragen oder Feedback?

dann Kannst du mir gern jederzeit über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Danke für jedes offene Wort.